aktualisiert am:
27.10.2013

Fotoalbum - Studioaufnahmen beim Bayerischen Rundfunk

Im November war es soweit:

Auf Einladung von Redakteur Werner Aumüller hatten wir die Gelegenheit im Studio Franken des BR in Nürnberg einige Titel aus unserem frankischen Volksmusik-Repertoire aufzunehmen.

Etwas angespannt und neugierig auf das Kommende werden die Instrumente ausgepackt ...

Harald und Angela - schon erfahren in Sachen Studioaufnahmen - bei den ersten “Aufwärmübungen” ....

... Völlig “verkabelt” sitzt man da und hofft, dass alles klappt.

Ein ganz schöner Stress für jemanden, der die Situation noch nicht kennt ...

... Trotz der ungewohnten Umgebung völlig konzentriert und die Ruhe in Person - unser Konny an der Tuba.

Fazit: Für uns haben die Aufnahmen im Studio wertvolle Erfahrungen mit sich gebracht.
Es hat aber trotz der Anstrengung auch viel Spaß gemacht.

Es bleibt nur noch zu hoffen, dass die ein oder andere Aufnahme auch öfters mal im Rundfunk gesendet wird.

Deshalb möchten wir alle Freunde und Fans der Wiesenttaler dazu aufmuntern:  Wünscht euch doch ab und zu einmal einen Titel der Wiesenttaler für die Sendung:

Bayern 1 - Volksmusik, ( Mo - Fr. 19:00 - 19:55 Uhr  auf Bayern 1)

Zu erreichen:

          ktadresse:
          Bayerischer Rundfunk
          Studio Franken
          Wallensteinstraße 117
          90431 Nürnberg
          Tel.: 0911/6550-1
          Fax: 0911/6150-61
          E-Mail:
          franken@br-online.de

 

Aufgenommen wurden u. a. : Fränkische Polka, Kerwa, Kerwa, Kerwa ... (Schottisch), Die Eisenbahn (Rheinländer)
                                                 Hollfelder Dadara (Walzer), Der Gseeser (Schottisch), Krawall-Schottisch,  Galopp

nach oben                                zurück zur Übersicht Bildergalerie

Copyright: Wiesenttaler Musikanten 2003

Redaktion:
webmaster@wiesenttaler-musikanten.de

optimiert für

1024x768